Rufen Sie uns an!

Service-Hotline: 0848 322 333
Zentrale: 043 322 32 32

Schreiben Sie uns!

Service: service@3-k.ch
Generell: info@3-k.ch

Leistungen

Von der Unterstützung in der Planungsphase über die Inbetriebnahme bis hin zu Wartungen und Reparaturen. Unser motiviertes und top ausgebildetes Team ist gerne für Sie da und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Dienstleistungen und teilen Sie uns mit, wie wir Sie unterstützen können:

Unterstützung in der Planungsphase Unterstützung vom Auftragsabschluss bis zur Inbetriebnahme Inbetriebnahme Wartungen Störungsbehebung und Reparaturen Pikettdienst 24/7 Präventive Eingriffe und Optimierungen Ersatzteillieferungen Expertisen Ausserbetriebnahme

Unterstützung in der Planungsphase

Die Planung einer neuen Gesamtanlage oder den Austausch einer bestehenden Maschine wird in Anbetracht der gesetzlichen und klimatischen Anforderungen für Bauherren und Planer immer komplexer. Gemäss unserer jahrlangen Erfahrung als Partner für Kälte- und Wärmelösungen hat sich gezeigt, dass sich eine enge Zusammenarbeit in der Planungsphase zwischen allen beteiligten Partnern enorm auf die Effizienz und Qualität des Gesamt-projektes auswirkt. Das Zusammenspiel der kundenspezifischen Anforderungen und dem endgültig eingesetzten Produkt ist sehr wichtig. Für die optimale und nachhaltige Lösung ist eine optimale Kombination des Hydrauliksystems, der Regelung und den eingesetzten Produkten erforderlich.

Wir stehen Ihnen gerne bei der Planungsphase mit unserer Fachkompetenz und unseren Produkten zur Seite.

Unterstützung vom Auftragsabschluss bis zur Inbetriebnahme

Der erfolgreiche Verkaufsabschluss ist für uns der Startschuss für die effiziente und exakte Projektabwicklung. Diese beinhaltet nicht nur die Lieferung des Materials und den erforderlichen Informationen, wie Lieferdatum und maschinenspezifische Dokumente.  Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Produkte in einem einwandfreien Zustand, termingetreu und mit der geplanten Einbindung in das Gesamtsystems des Kunden an unseren Partnern übergeben können. Im Speziellen erachten wir die klare Definition der Einbindung in das Gebäudeleitsystems als elementar.

Aus diesem Grund stehen Ihnen nach dem Auftragsabschluss unsere jeweiligen Projektleiter der Service- und der Verkaufs-abteilung für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Inbetriebnahme

Sei es eine Inbetriebnahme von A bis Z einer grossen Kälte-maschine oder lediglich eine Unterstützung bei der Para-metrierung eines Umluftkühlgeräts. Unsere top ausgebildeten Servicetechniker sind gerne für Sie da.

Wartungen

Senkung der Energiekosten, Sicherstellung der Verfügbarkeit, sowie Erhöhung der Lebensdauer. Eine regelmässige Wartung Ihrer Kältemaschine oder Wärmepumpe bringt viele Vorteile mit sich. Eine Wartung lohnt sich also selbst dann, wenn eine Dichtheitsprüfung gesetzlich nicht vorgeschrieben ist. Wenn auch Sie an einer Wartung Ihrer Anlagen interessiert sind, steht Ihnen unsere Serviceabteilung gerne für eine Beratung zur Verfügung. Fragen Sie nach einem Wartungsvertrag um von Preisvorteilen zu profitieren.

Übrigens, beim Abschluss eines Wartungsvertrages direkt nach der Inbetriebnahme, können wir Ihnen auf Wunsch eine Garantieverlängerung auf bis zu 10 Jahre anbieten.

Störungsbehebung und Reparaturen

Ein Wartungsvertrag bietet leider ebenfalls keine hundert-prozentige Sicherheit, dass nicht doch einmal etwas ausfällt. In diesem Fall ist unser erfahrenes Serviceteam gerne für Sie da. Rufen Sie uns jederzeit auf der Nummer 0848 322 333 an. Können wir Ihr Problem nicht bereits am Telefon lösen, kommt ein Servicetechniker vor Ort um zu helfen.

Wussten Sie übrigens, dass die Ursache für eine Störung an einer Kältemaschine oder Wärmepumpe oftmals in der Peripherie der Anlage zu suchen ist? Unsere Servicetechniker stehen Ihnen bei der Fehlersuche mit kompetenter Beratung zu Seite. In diesem Fall suchen wir die Ursache und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen, sodass die Anlage schnellstmöglich wieder störungsfrei funktionieren kann.

Pikettdienst 24/7

Sie sind auf einen 24 Stunden Betrieb angewiesen und im unmöglichsten Moment tritt eine Störung auf? Keine Angst, wir sind auch in der Nacht, an Wochenenden oder Feiertagen für Sie da. Rufen Sie uns einfach auf der Service-Hotline 0848 322 333 an und wir helfen Ihnen rund um die Uhr mit gewohnter Servicequalität.

Präventive Eingriffe und Optimierungen

Wer seine Anlagen nachhaltig bewirtschaftet, achtet nebst der Betriebssicherheit auch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Energie. Unser Service-Team steht Ihnen für präventive Eingriffe, welche die Betriebssicherheit zusätzlich erhöht, sowie für Optimierungen der Energieeffizienz gerne zur Verfügung.

Ersatzteillieferungen

Benötigt Ihre Anlage ein Ersatzteil? Gerne schicken wir Ihnen die passenden Artikel aus unserem umfangreichen Ersatzteillager zu.

Übrigens, wir helfen auch dann gerne weiter, wenn die Anlage nicht bei uns gekauft wurde. Insbesondere für Turbocor-Maschinen können wir Ihnen gerne sämtliche Ersatzteile für die Verdichter liefern.

Expertisen

Eine Kältemaschine oder Wärmepumpe im Gebäude zu haben, welche seit Wochen oder gar Monaten nicht richtig funktioniert, ist frustrierend. Ob die Ursache kältetechnischer, hydraulischer oder regeltechnischer Natur ist, unsere Experten haben schon viele vermeintlich hoffnungslose Situationen gelöst. Sei es lediglich durch das Finden vermeintlich kleiner Probleme im Hydrauliknetz, bis hin zu einem kompletten Steuerungsumbau einer bestehenden Kältemaschine. Geben Sie uns eine Chance Ihr Problem zu lösen, bevor Sie in teuren und aufwendigen Aktionen die die ganze Anlage ersetzen lassen.

Ausserbetriebnahme

Die Ausserbetriebnahme einer Kältemaschine oder Wärmepumpe gehört genauso zu ihrem Lebenszyklus wie die Inbetriebnahme. Gerne begleiten wir Sie in diesem Prozess. Wir bereiten Ihnen die Anlage für die Entsorgung vor, indem wir das Kältemittel fachgerecht absaugen und entsorgen, und die Anlage bei den Behörden abmelden. Kontaktieren Sie ganz einfach unsere Serviceabteilung über die gewohnten Kanäle um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Informationen zu erhalten.